FÜREINANDER. MITEINANDER. OBERSPREEWALD-LAUSITZ.

Ihr Herz, Ihre Spende bedeuten sehr viel. Wir stehen für eine Politik des Zusammenhalts, für eine Politik des Miteinanders! Ein erfolgreicher Wahlkampf braucht solide Finanzen. Deshalb bitte ich Dich heute um eine Spende für unsere Kampagne. Eines können wir Dir versprechen: Deine Spende kommt an und hilft, egal ob Du 10 Euro, 50 Euro oder 100 Euro spenden kannst.

FÜREINANDER. MITEINANDER. OBERSPREEWALD-LAUSITZ.

Zeige, dass Dir soziale Politik
wichtig ist.

Das Neuste aus OSL

Wahlkampfwochenende in OSL

Die Jusos OSL und die Jusos Bochum unterstützen die drei Kandidaten bei ihren Vorhaben

Am vergangenen Wochenende waren die Jusos Bochum zu Besuch in der Lausitz, um uns beim Landtagswahlkampf zu helfen.

Die Jusos machten bei unseren drei Direktkandidaten für die Wahlkreise 38 (Martin Höntsch), 39 (Wolfgang Roick) und 40 (Jeremy Scheibe) Halt und unterstützten sie bei ihren jeweiligen Aktionen.

Vielen Dank für Euren Einsatz!

Strohballenfest Kausche

Gemeinsames Strohballenfest mit Dietmar Woidke, Wolfgang Roick und Peter Wolf

Wir laden Sie recht herzlich ein am 26.08. um 17 Uhr mit unserem Ministerpräsidenten und unseren Kandidaten für die Landtagswahl ins Gespräch zu kommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Veranstaltung findet am Bürgerhaus (an den Steinen 7, 03116 Kausche) statt. Wir freuen uns auf Sie!

Strohballenfest in Arnsdorf

Dietmar Woidke zu Besuch im Wahlkreis 38

Die SPD Brandenburg lädt ein: kommen Sie mit unserem Spitzenkandidaten Dietmar Woidke und dem Direktkaniddaten aus dem Wahlkreis 38 ins Gespräch. Bei Getränken, Bratwurst und Musik freuen wir uns auf einen gemütlichen Abend. Sie sind herzlich eingeladen, kommen Sie vorbei!

Kohle-Gelder für die Niederlausitzhalle

“Kurz vor den Ferien erreichen Senftenberg und die gesamte Niederlausitz äußerst positive
Nachrichten bezüglich der Niederlausitzhalle. Einer Sanierung über den Strukturwandelgeldtopf
steht nichts mehr im Weg. “- darüber informierte unser Landtagsabgeordnete Wolfgang Roick

Egal ob Leitathlethiktraining, Fußballtunier oder Abiball- die Niederlausitzhalle ist als Sporthalle und Veranstaltungsort unverzichtbar. Umso mehr freuen wir uns, dass die interministerielle Arbeitsgruppe des Landes Brandenburg die Förderung bewilligt hat. Alle weiteren Infos können Sie der Pressemeldung entnehmen!

Konstituierung Kreistag OSL

Martina Gregor-Ness wurde zur Vositzenden des Kreistages wiedergewählt.

Gestern fand die konstituierende Sitzung des Kreistages statt, zu dessen Vorsitz Martina Gregor-Ness mit deutlicher Mehrheit wiedergewählt wurde. Ihre langjährige Erfahrung, parteiübergreifende Arbeit, sachliche und verbindende Art werden weiterhin eine Bereicherung in der Kreispolitik sein.

Langjährige kommunalpolitische Erfahrung bringt auch der neue Fraktionsvorsitzende Sven Irrgang mit. Außerdem konnte Wolfgang Roick erneut den Vorsitz des Ausschusses für Finanzen und Bau übernehmen.

Wir gratulieren den drei und wünschen Ihnen viel Kraft für ihre zukünftige Arbeit!

Die wichtigsten Veranstaltungen im Überblick

24.09.