ARBEITSGEMEINSCHAFT SOZIALDEMOKRATISCHER FRAUEN (ASF)

 

WIR ÜBER UNS

Die ASF (Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen) ist die Frauenorganisation der SPD.

Zu unseren Aufgaben gehört es, unter anderem, die Interessen und Forderungen von Frauen in die Parteiarbeit einzubringen und ihre politische Mitarbeit so zu stärken, dass die Willensbildung innerhalb der Partei gleichermaßen von Männern und Frauen getragen wird.

Dabei ist es uns wichtig, dass sich Frauen mit ganz unterschiedlichen Lebenserfahrungen einbringen können, egal ob sie Verkäuferin beim Bäcker, Erzieherin, Managerin oder Bäuerin sind, ob sie noch Mitten in der Ausbildung oder im Ruhestand sind, ob sie Berufstätige oder Familienfrauen sind. Uns eint das Ziel der Gleichstellung von Frauen und Männern in allen Bereichen.

Dafür setzen wir uns ein und entwickeln und formulieren gemeinsam die frauenpolitischen Positionen und Programme der SPD.

Mehr Informationen gewünscht? Lust bei uns mitzuarbeiten? Kritik, Lob oder Anregungen? Sprechen Sie/sprich uns jederzeit gerne an, wir freuen uns auch über die Teilnahme an unseren Veranstaltungen zu denen uns jede Frau ganz herzlich willkommen ist, auch wenn sie (noch) nicht Mitglied der SPD ist.

Maya Mai (ASF Brandenburg)

SPD AsF

AsF
Landesverband Brandenburg

Cookie Consent mit Real Cookie Banner